Szerző: umzadmin | ápr 18, 2021
Az egyik képzési szintről a másikra való átmenetet először az óvoda – iskola közti váltáskor élik át a gyerekek. Ez az átmenet azért nem könnyű a gyermek számára, mert az óvoda és az iskola szociális rendszerének egyértelműen eltérőek a szabályai és követelményei,...
Szerző: umzadmin | ápr 18, 2021
Az egyik képzési szintről a másikra való átmenetet először az óvoda – iskola közti váltáskor élik át a gyerekek. Ez az átmenet azért nem könnyű a gyermek számára, mert az óvoda és az iskola szociális rendszerének egyértelműen eltérőek a szabályai és követelményei,...
Szerző: umzadmin | ápr 18, 2021
Sprachliche Kompetenzen für den Deutschunterricht der bilingualen deutschen Nationalitätenschulen in Ungarn Teil II. FÄCHERÜBERGREIFENDE UNTERRICHTSMATERIALIEN FÜR BIOLOGIE, GEOGRAPHIE, GESCHICHTE, INFORMATIK, MATHEMATIK, VOLKSKUNDE Vorbereitungskurs auf den DFU an...
Szerző: umzadmin | ápr 18, 2021
Teil I:Bildungsgebiete Mathematik, Mensch und Natur, Mensch und Gesellschaft Die Beschreibung sprachlicher Kompetenzen im deutschsprachigen Fachunterricht der bilingualen Nationalitätenschulen, ist Bestandteil einer umfassenden Weiterentwicklung und Modernisierung des...
Szerző: umzadmin | ápr 17, 2021
Der Rahmenlehrplan ist als Teil der komplexen Beschreibung des ungarndeutschen Bildungswesens in Verbindung mit dem Bildungsleitbild Wurzeln und Flügel der Landesselbstverwaltung der Ungarndeutschen, dem Kompetenzmodell für den Deutschunterricht der deutschen...